Im Juni 1987 wurde erstmalig über die Gründung des Kontaktkreises Velbert gesprochen.

 

damaligen Gesprächspartnerdamaligen GesprächspartnerDie damaligen Gesprächspartner waren Damen des Freundeskreises für Körperbehinderte Jugendliche und Erwachsene e.V., eine Person der AOK Kreis Mettmann und eine Person der DMSG LV NRW.

Telefonisch gab es Kontakte zum DPWV Mettmann und zur damaligen Behindertenbeauftragten des Kreises Mettmann.

 

Das erste Treffen fand daraufhin am 15.10.1987 im Gesundheitszentrum AOK Velbert statt.

 

Seit dem 01.10.1988 finden unsere Treffen im Begegnungszentrum Kostenberg statt.

 

 

 

Nun kurz zu meiner Person.

Meine Name ist Claudia Petzinna im Jahr 2003 wurde meine MS festgestellt.

Nach meiner Diagnose bin ich über die DMSG-NRW  zum Kontaktkreis-Velbert gekommen.

2011 habe ich die Leitung übernommen.

Im Jahr 2013 habe ich mich zum MS-Betroffenen Berater ausbilden lassen.